← zurück zum Repertoire

Opera Lounge: Meet the artists

Musiktheater für kulturhungrige Nachtschwärmer

Opera Lounge
Opera Lounge
Opera Lounge
Opera Lounge

Sie kommen aus der ganzen Welt und stehen Abend für Abend auf der Bühne der Deutschen Oper Berlin: Junge Sängerinnen und Sänger, die als Stipendiaten das Ensemble der Deutschen Oper ergänzen und vervollständigen. Mal sind sie nur ein Diener mit einem Satz, mal der intrigante Strippenzieher hinter den Kulissen, mal die Vertraute der Primadonna – und immer wieder auch in größeren Rollen zu erleben.

In unsere OPERA LOUNGE bringen sie ihre Lieblingsmelodien mit: Ob Opernarie, Musical-Song oder Volkslied – das Publikum kann sich auf einen ungewöhnlichen Stilmix freuen.

Schauspieler Florian Teichtmeister, der an unserem Haus als Frosch in DIE FLEDERMAUS zu erleben ist, wird als Moderator durch den Abend führen – im Gespräch mit den Sängerinnen und Sängern stellt er die unterschiedlichen Sängerpersönlichkeiten vor und geht den Liedern und Arien auf den Grund.

DJ Alex Barck, bekannt u. a. aus der Yellow Lounge und von radio eins, wird mit seinen Sounds die Lounge-Atmosphäre abrunden.