Anlaufstellen und Beschwerdemanagement

Folgende Ansprechpersonen und Anlaufstellen können bei Beschwerden und in Konflikten in der Stiftung Oper in Berlin kontaktiert werden:

Beschwerdestelle nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz

Beschwerdestelle nach dem Landesgleichstellungsgesetz

Konfliktberater nach der Dienstvereinbarung Kollegiales Miteinander

Vertrauensstelle und Antidiskriminierungsstelle nach den wertebasierten Verhaltenskodexen der Betriebe der Stiftung Oper in Berlin

Personalrat der Stiftung Oper in Berlin

Schwerbehindertenvertretung

Jugendvertretung

Helferkreis

Es ist der Stiftung Oper in Berlin als Arbeitgeberin daran gelegen, dass die Beschäftigten ein absolut diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld vorfinden und sich ermutigt fühlen, die benannten Ansprechpersonen und Anlaufstellen in Konfliktsituation zu kontaktieren.

Desweiteren wird auf die Aushänge in den jeweiligen Betrieben verwiesen.