← zurück zum Kalender

Auf und davon
So, 15. Okt 2023, 11:00

Programm Spielzeiteröffnungsfest

Es ist nicht immer leicht, ein Kind zu sein. Das weiß niemand besser als Nils Holgersson. Die Eltern sind unzufrieden, dauernd gibt es Streit, und wohin man mit der eigenen schlechten Laune soll, weiß man auch nicht so recht. Richtig ärgerlich wird es aber erst, als Nils seine Wut an einem Wichtel auslässt. Der zaubert den frechen Jungen zur Strafe auf Däumling-Größe klein. Als dann auch noch die Hausgans Marten mit einer Schar Wildgänse abhauen will, krallt sich der kleine Nils an ihr fest – und gemeinsam fliegen sie ins Abenteuer!

In Auf und davon hören wir zum ersten Mal Ausschnitte aus der neuen Kinderoper Nils Holgerssons wundersame Abenteuer . Wir lernen den verzauberten Jungen Nils kennen, treffen auf fiese Ratten und herzliche Seevögel und spüren, wie es klingt mit der Musik zu fliegen! Es spielen und singen das Ensemble und Orchester der Komischen Oper Berlin.