← zurück zum Kalender

Der fliegende Holländer
So, 24. Mär 2024, 16:00

Der fliegende Holländer ist dazu verdammt, auf ewig die Weltmeere zu durchkreuzen. Um die Liebe einer bis in den Tod treuen Frau zu gewinnen und so seinem Fluch zu entgehen, kehrt er alle sieben Jahre an Land zurück. Doch seine Hoffnung schwindet, er wünscht sich den Tod. Da trifft er auf Daland und seine Besatzung, der ihm, nachdem er die Schätze des Holländers gesehen hat, seine Tochter Senta als Ehefrau anbietet.Herbert Fritschs zweite Inszenierung an der Komischen Oper Berlin nach Mozarts Don Giovanni holt Wagners monumentalen und geheimnisvollen – häufig sehr düster inszenierten – Holländer ins Kinderzimmer zurück »(...) und beweist virtuos, dass man sich dabei glänzend amüsieren und die Oper trotzdem oder gerade deshalb ernst nehmen kann.« [SÜDDEUTSCHE ZEITUNG]

Werkinfo:
Richard WagnerRomantische Oper in drei Aufzügen [1843]Dichtung vom Komponisten

Preisinformation:
12 - 84 €