← zurück zum Repertoire

Peter und der Wolf Programm Spielzeiteröffnungsfest

Kinderkonzert mit Musik von Sergej S. Prokofjew in deutscher und arabischer SprachePeter hört – wie alle Kinder – nicht immer auf die Regeln der Eltern und Großeltern. Heute lässt er verbotenerweise wieder mal die Gartentüre offen. Peter hat die Gefahr unterschätzt, denn draußen lauert: der Wolf.Der Wolf hat Hunger. Er macht keinen Unterschied zwischen Enten, Katzen oder Kindern. Sie schmecken ihm alle gleich gut. Peter spielt draußen am Teich und schaut zu, wie sich eine Ente mit seinem Freund, dem kleinen Vogel, unterhält. Plötzlich schleicht eine Katze an den kleinen Vogel heran. Peter erschrickt: »Flieg, kleiner Vogel, sonst wirst du gefressen!«Der kleine Vogel fliegt auf den Baum, die Ente springt in den Teich und Peter muss zurück ins Haus. Doch dann kommt der große, graue Wolf …

Die Geschichte wird erzählt von Carsten Sabrowski und Hussein Al Shatheli. Es spielt das Orchester der Komischen Oper Berlin und der Leitung von Ivo Hentschel.